logo.verein.burg

Logo Sgh rot für link kl
06 & 07 Juli 2019
24. Dezember 2017

Geld für die Wasserburg

Der Förderverein Wasserburg Gebhardshagen e.V. sagt Danke!

Geld für die Burg

Beate und Detlef Baumgart spenden 600 Euro an den Förderverein Wasserburg mit
Karl-Heinz Bremer, Lotar Magalowski, Annegrit Grabb und Karl-Heinz Rudolph.

 

Sechs Jahre ist das kleine, liebevoll restaurierte, ehemalige Waschhaus am Hardeweg 18 nun schon der Standort von „Mein e Dampfshop“. Jedes Jahr in der Zeit des GGKWeihnachtsmarktes feiern die Inhaber Beate und Detlef Baumgart ihre Geburtstagsfeier mit ihren Stammkunden.

Der Erlös des Glühwein- und Bratwurstverkaufes, sowie der Warenversteigerung geht diesmal an den Förderverein Wasserburg Gebhardshagen. Die überreichten 600 Euro möchte der Vorsitzender Karl-Heinz Bremer mit Bedacht ausgeben: „Wir wollen erst einmal die Sanierung des Burghofes abwarten und dann uns dafür etwas überlegen.“ Er hofft, dass die Umbauten im Frühjahr 2018 beginnen, dann feiert auch der Förderverein sein 20. Bestehen. Bremer wünscht sich, dass sein Verein in die Planung und gestalterische Ausführung mit einbezogen wird. Das sei noch nicht geschehen.

 

 

Bericht: hallo Wochenende Salzgitter, yw 2

Foto:    yw